Zollamt | Bad Radkersburg
13. Juni 2017
KS Room
16. Juni 2017

Gerberhaus Fehring

Gerberhaus | Fehring

Ein Zentrum für zeitgenössische Kunst, Musik und Literatur. Die preisgekrönte Sanierung des Gerberhauses in Fehring ist bezeichnend dafür, dass hier mit viel Engagement ans Werk gegangen wurde. Der Verein Kultur GerberHaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Gebäude, aber auch andere Orte der Stadt mit qualitativen Veranstaltungen zu füllen. „Insgesamt soll der Verein Kultur GerberHaus Garantie dafür sein, dass man hier Qualität erwarten kann“, so Franz Cserni, langjähriger Obmann und Gründungsvater. Heute bietet der Verein unter Obmann Dr. Karl Hermann mit finanzieller Unterstützung von Sponsoren ein Kulturangebot, das sich etabliert hat und mit ausgezeichneten Referenzen aufwarten kann.

Ausstellung im hochsommer 2018:

Preisverleihung des Red Carpet Art Award – Styria
Robert Bodnar / Olga Georgieva / Simon Goritschnig / Stefanie Holler / Olivier Hölzl / David Meran / Gert Resinger / Peter Tauber / Nicole Wogg

Der in Wien gegründete Kunstpreis „Red Carpet Art Award“ feiert bereits 2019 sein 10‐jähriges Jubiläum und widmet sich seither der langfristigen Förderung junger KünstlerInnen mittels gezielter PR‐ und Marketingkampagnen, um diesen ein hohes Maß an öffentlicher Wahrnehmung zu verschaffen.
Der Kunstpreis soll nun auch in den einzelnen Bundesländern etabliert werden. Gestartet wurde dieses Vorhaben in der Steiermark im Gerberhaus Fehring. Mit dieser Ausstellung von neun PreisträgerInnen und AnerkennungspreisträgerInnen möchte der Kunstpreis sich und seine Projekte in der Steiermark vorstellen.

Kontakt:

Verein Kultur GerberHaus
Grazerstraße 1 (im Rathaus)
A-8350 Fehring
+43 3155 2303
gerberhaus@fehring.gv.at
www.gerberhaus-fehring.at

Obmann Dr. Karl Hermann
+43 664 1459210