Zollamt | Bad Radkersburg
13. Juni 2017
KS Room
16. Juni 2017

Gerberhaus Fehring

Gerberhaus | Fehring

Ein Zentrum für zeitgenössische Kunst, Musik und Literatur. Die preisgekrönte Sanierung des Gerberhauses in Fehring ist bezeichnend dafür, dass hier mit viel Engagement ans Werk gegangen wurde. Der Verein Kultur GerberHaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Gebäude, aber auch andere Orte der Stadt mit qualitativen Veranstaltungen zu füllen. „Insgesamt soll der Verein Kultur GerberHaus Garantie dafür sein, dass man hier Qualität erwarten kann“, so Franz Cserni, langjähriger Obmann und Gründungsvater. Heute bietet der Verein unter Obmann Dr. Karl Hermann mit finanzieller Unterstützung von Sponsoren ein Kulturangebot, das sich etabliert hat und mit ausgezeichneten Referenzen aufwarten kann.

Ausstellung im hochsommer 2017:

Klaus Wanker. „…der klirrende zikadengesang durchbrach verstörend die ruhe einer ewig vergessenen zukunftsideologie…“. Klaus Wanker betreibt ein vorwärts strebendes Sehen durch Malerei. Er schafft Bilderserien, die sich mit dem physikalischen Akt des Sehens durch einen Zeitverlauf einerseits und dem inhaltlichen Sehen andererseits jenseits einer vermeintlich realen Jetztzeit beschäftigen (Katrin-Rosalind Bucher, Kunsthaus Graz). Vernissage am 12. August 2017, 17.30 Uhr (mit Künstlergespräch). Ausstellung: 13. August bis 01. September 2017.

Kontakt:

Verein Kultur GerberHaus
Grazerstraße 1 (im Rathaus)
A-8350 Fehring
+43 3155 2303
gerberhaus@fehring.gv.at
www.gerberhaus-fehring.at

Obmann Dr. Karl Hermann
+43 664 1459210